Freitag, 13. März 2009

Summertiiiiiiiiiiime

Letztes Wochenende und Anfang dieser Woche hatten wir soooo tolles Wetter, dass ich immer noch ganz hin und weg bin. Zur Erinnerung: am Sonntag davor hat es noch geschneit. Aber dass das Wetter hier sehr wechselhaft ist, zeigt es uns ja immer und immer wieder. Auf jeden Fall hatten wir von letztem Freitag bis einschließlich gestern (also Mittwoch) immer zwischen 22 und 27 Grad! Leider standen diese Woche 2 (seit heute nur noch eine) Klausuren an, weswegen ich die Sonne nicht so genießen konnte, wie ich es gerne getan hätte, aber ein bisschen natürlich schon. So war Sash am Samstag zum Beispiel beim Sport, und ich habe es mir währenddessen auf dem Campus auf einer Bank in der Sonne gemütlich gemacht und gelernt. Ich bin sogar ein bisschen braun geworden UND habe einen kleinen Sonnenbrand auf der Nase bekommen. Anfang März! das muss man sich mal vorstellen!

Am Dienstag war es besonders heiss (27 Grad). Nach der Veranstaltung (wir hatten nur eine, die ich aber wohl auch den Rest meines Lebens in Erinnerung behalten werde, weil Sascha ein Begegnung der dritten Art mit einem kleinen Käfer hatte, und plötzlich total hysterisch "iieehhh" geschrien und rumgefuchtelt hat, als er ihn sah! Oh mann, ich könnte mich immernoch wegschmeissen!) haben wir es uns auf der Terrasse des "Wolves Den" (eine Art Fresstempel, in dem es alle erdenklichen Fastfood-Schweinereien gibt)in der Sonne gemütlich gemacht und unsere Chickenburger gefuttert. Ich hatte ja ein bisschen Angst um meinen Kakao, weil es wirklich so eine brütende Hitze war. Und ich frage mich, was für Temperaturen die hier bloß erst im Juli haben müssen. Normalerweise kann ich ja so viel Sonne auch nicht gut ab, und Sascha hat sich schon ganz rührend Sorgen gemacht, weil meine Arme nach einiger Zeit gefährlich rot wurden, aber ich MUSSTE mich einfach in die Sonne setzen und ein bisschen braten. Ich habe einen richtig deutlich sichtbaren Abdruck von meinen T-Shirt-Ärmeln bekommen, auf den ich ausgesprochen stolz bin. Man merkt total, dass die Sonne hier viel intensiver ist als zu Hause. Hey, wir sind hier ja auch schließlich in den Subtropen!
Ein kleiner Beweis von www.weather.com, dass es hier tatsächlich so heiss war:



Heute ist es leider schon wieder viel kühler, aber nächste Woche kriegen wieder über 20 Grad. ... Herrlich! :o)

Ansonsten hatten wir, wie gesagt, heute auch zur Abwechslung mal ein Exam (hier muss irgendwo ein Nest sein!), das zu unserem Ärger an Skurrilität kaum zu überbieten war. Die Klausuren hier bestehen ja immer zum größten Teil aus Multiple Choice-Fragen, und wir haben die Erfahrung gemacht, dass man sie meistens auch ohne großartig zu lernen leicht beantworten kann. Vieles kann man sich einfach erschließen, wenn man einigermaßen Grips im Kopf hat. Die Klausur heute war leider total anders. Ich meine: was macht es bitte für einen Sinn, eine Frage nach dem "was passt am besten-Prinzip" zu stellen? Das heisst, die Antworten stimmen alle irgendwie, und es liegt im Auge des Betrachters, was am besten passt. Sascha hat das vorhin so treffend beschrieben, indem er sagte, man würde ja auch nicht fragen: Wo ist es am dunkelsten? A) nachts, B) im Keller oder C) im Dunkeln. Meinen Lachanfall für heute hatte ich damit schonmal weg! Ich muss auch hierüber noch immer lachen. *hihi*
Tja, also, die heutige Klausur war daher wohl eher ein Griff ins Klo. Nicht zuletzt, weil wir beide voneinander abgeguckt haben ... die Dozentin muss auch denken, wir halten sie für total bescheuert. Aber nach den ganzen guten Noten muss auch mal eine schlechte folgen, sonst wirds ja langweilig.

Morgen folgt dann noch ein Exam, das wir allerdings von zu Hause aus online schreiben (bzw. ankreuzen) können. Ich glaube, ich muss nicht extra erwähnen, dass wir das Buch und unsere Unterlagen natürlich NICHT benutzen werden. ;o)
Und ab Montag ist dann erstmal eine Woche Spring Break, den ich schöööööön damit verbringen werde, was für die Uni in Oldenburg zu tun. Wir studieren ja im Moment quasi an zwei Unis gleichzeitig, und da möchte natürlich keine von beiden vernachlässigt werden.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Menno, Krissi!!!!!!
ich will auch einen SONNENBRAND haben!!!!!!!!!

LG
Anney (damit du auch weißt wer ich bin)

Kommentar veröffentlichen