Sonntag, 1. März 2009

Schnee in Carrollton

Heute morgen wurde ich wieder mal von einem Gewitter wach. Macht nix, kenn ich ja langsam. Deswegen hab ich mich auch nicht weiter drum geschert und weitergeschlafen. Als ich dann einige Zeit später von selber wieder aufgewacht bin, habe ich im Fernsehen zufällig den Wetterbericht gesehen, in dem die Moderatoren ganz aufgeregt von "Thundersnow" (Donnerschnee???) im Großraum Atlanta berichteten. Eine Reporterin, die sich gerade in Birmingham, Alabama befand, was nicht weit weg von hier ist, wurde zugeschaltet - und die Gute stand in einer leuchtend weissen Schneelandschaft!! Ich stehe also auf und gucke aus meinem Fenster ..... SCHNEE!!! Es schneit hier heute tatsächlich!

Ich glaube langsam, man will mich hier veräppeln. Vor 2 Wochen war ich bereits einmal in kurzer Hose draussen, und in den letzten Tagen konnte man es auch bequem ohne Jacke draussen aushalten. Warum schneit es denn jetzt?? Ich wollte doch nach Georgia, weil ich es gerne warm haben wollte. Und nun das.
Für Freitag sind dafür 21 Grad angekündigt. Da werde ich die Herren Wetterreporter aber drauf festnageln, jawohl! ;o)

Zum Glück taut es jetzt schon wieder. Ist ja wohl auch das Mindeste, zumal hier irgendwie nicht wirklich irgendwas auf eine derartige Witterung ausgerichtet ist. Die Fenster sind z.B. überall sehr undicht und es zieht ziemlich. Im Sommer mag das kein Problem sein, aber bei Wind und Schnee ...
Neulich haben wir uns mit einem Mädchen aus einem unserer Kurse unterhalten, und die erzählte uns, dass bei ihr früher immer sofort die Schule ausgefallen ist, wenn mal einen Zentimeter Schnee lag. Die haben hier Erfahrung mit Tornados, aber wenn es mal regnet oder gar schneit, verfallen alle in Panik.

Hier mal eine kleine Impression von heute mittag von unserem Balkon aus:


Dass mir das hier nicht zur Gewohnheit wird!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen