Freitag, 13. März 2009

Unser erstes Online-Exam

Wir haben ja heute morgen unser Online-Exam geschrieben. Ich glaube, das war die erste Klausur in meinem Leben, die mir Spaß gemacht hat, denn Sash und ich saßen mit einem Laptop mehr oder weniger gemütlich im Wohnzimmer. Die Klausur fand zwischen 10 und 15 Uhr statt, man hatte jedoch, wenn man einmal angefangen hatte, nur eine Stunde Zeit. So haben wir uns vorher das Buch, meine Unterlagen (ich betone: MEINE Unterlagen ... denn Sscha besitzt keine! ^^) und die Powerpointfolien, die vom Dozenten online gestellt wurden, bereitgelegt und losgelegt.

Allerdings war das ganze Unterfangen doch nicht so gemütlich, wie wir uns das eigentlich vorgestellt hatten. Eher ganz im Gegenteil, denn nach jeder Frage erstmal hektisch das Buch, Wikipedia und meine Mappe zu durchwühlen, war eigentlich ausserordentlich nervenaufreibend. Sascha hat dann jede Antwort zusätzlich noch auf einem Zettel notiert, denn ICH musste MEIN Exam hinterher ja auch noch schreiben.
Als wir letztlich fertig waren, hatten wir sage und schreibe noch 2 Minuten Zeit!! Hui, ganz schön knapp!

Dafür hab ich meins dann innerhalb von 8 Minuten erledigt ... ich weiss gar nicht, was daran bitte so schwer gewesen sein soll! ;o)

Und der große Vorteil war, dass man im Anschluss sofort seine Note sehen konnte:
wir haben beide (nanuuuuuuuu???) 92%.
Ich muss sagen: ein bisschen ärgert mich das ja, nä! Ich meine, ich habe hier ja wirklich fast nur gute Noten ... aber je besser man ist, desto besser will man irgendwie immer noch werden. Ich entwickle hier tatsächlich einen mir bisher nicht gekannten Ehrgeiz. Und es erschrickt mich fast selber ein wenig. Früher in der Schule habe ich mich immer über die Leute aufgeregt, die statt ihren 13 Punkten lieber gerne 14 gehabt hätten. Inzwischen kann ich es irgendwie verstehen.

Nichtdestotrotz hat die Klausur echt Spaß gemacht.
Bist ein super Exams-Partner, Sash! Gern wieder! ;o)

Und nun ist auch erst einmal Spring Break.


Nachtrag:
erstaunlicherweise war das Exam gerade noch ein weiteres Mal offen ... und wir haben es einfach nochmal geschrieben. Natürlich mit den richtigen Antworten. Keine Ahnung, ob das ein Fehler war oder was das sollte ... wir werdens sehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen