Donnerstag, 23. April 2009

Ein paar weitere Anekdoten aus dem Unialltag

Ich habe in der letzten Zeit wieder ein bisschen gesammelt und habe nun genug Material zusammen, um eine weitere "Folge" der Uni-Anekdoten zu präsentieren.

Eine Sache, bei der ich wieder nur mit dem Kopf schütteln konnte, trug sich wieder mal im American Government-Kurs zu. Der Dozent begann das Seminar mit der Eröffnungsfrage, was Barack Obama und 45 Millionen Amerikaner gemeinsam haben. Sie alle finden Spongebob toll. Barack Obama hat nämlich neulich irgendwo erzählt, er würde ab und zu Spongebob gucken. Daraufhin meldet sich ein Mädel, das uns schon öfters wegen ihrer radikalen Ansichten zu ALLEM aufgefallen ist. Und da sagt sie doch tatsächlich sinngemäß, dass sie das überhaupt nicht verstehen kann, Spongebob wäre eine Unerhörtheit im amerikanischen Fernsehen, denn schließlich wäre er eine schwule Figur, die im Kinderprogramm gezeigt wird, und da gehört sowas nicht hin!! Sie war richtig erbost und aufgebracht und hat noch einiges mehr dazu gesagt, an das ich mich jetzt allerdings im Detail nicht mehr erinnere. Ich konnte überhaupt nicht glauben, was ich da hören musste.
Ganz abgesehen davon, dass es wirklich erschreckend ist, was für eine Meinung hier viele Leute (auch oder gerade jüngere!) über Homosexualität haben, kann ich nicht glauben, dass Spongebob 1. für schwul gehalten wird (das ist eine ZEICHENTRICKFIGUR!!!), und dass es 2. Leute gibt, die sich ernsthaft über derartige Dinge Gedanken machen. Ich meine, ich denke ja auch nicht drüber nach, ob Puh Bär aufgrund seines Verhaltens und seiner Äusserungen vielleicht der FDP angehören könnte. Das ist einfach lächerlich hoch drei! Unser Klugscheisser vom Dienst musste dann NATÜRLICH auch seinen Senf dazugeben und hat Spiderman als Beispiel für irgendwas angeführt! ........ HAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOO??????? Das sind FIKTIVE FIGUREN! Es macht mich schier wahnsinnig, darüber nachzudenken, weil es einfach so eine unerträgliche Sinnlosigkeit ist. Spongebob ist schwul und Spiderman guckt heimlich Pornos ... das musste jetzt mal gesagt werden! Nee, also, echt, also, wirklich! Das Highlight wäre, wenn eine Frage dazu in der nächsten Klausur drankommt. *haha*

Die zweite erzählenswerte Sache ereignete sich gestern in der Globalization-Class. Eine der Studentinnen dort ist schon etwas älter und bringt gelegentlich eine ihrer Töchter mit (ich schätze, die ist etwa 12). Gestern war noch ein Kind dabei (ca. 13 vielleicht), das auch ganz offensichtlich zu ihr gehörte. Der Dozent wollte nach einiger Zeit besondern witzig sein und fragte die Tochter, die öfters dabei ist, ob sie nicht Lust hat, nach vorne zu kommen und ein Referat zu halten ... entweder sie, oder vielleicht lieber ihr Bruder? Die ganze Klasse, inclusive der Mutter un den beiden MÄDCHEN hat immer größere Augen und die Münder nicht mehr zubekommen und völlig entgeistert geguckt ... denn der Bruder war eine SCHWESTER!!! Der Dozent konnte die ungläubligen Blicke gar nicht zuordnen und war deswegen selber ganz verwirrt. Dann fragte die Mutter: " Did you say BROTHER???" In dem Moment wurde dem Dozenten dann wohl langsam klar, dass es sich bei dem Bruder um eine Schwester handelte, und man konnte ihm deutlich ansehen, dass er sich in dem Moment am liebsten in Luft aufgelöst hätte. Die Klasse war mittlerweile auch in schallendes Gelächter ausgebrochen, und am meisten musste ich ja über Sascha lachen, der in solchen Situationen immer so witzig reagiert, in dem er sich völlig übertrieben entsetzt die Hand vor den Mund hält, die Augen aufreisst und "oh weia", wahlweise auch nur "weia" sagt! ^^
Und damit nicht genug, folgte daraufhin ein Referat von einem Typen, dessen Stimme original wie die eines Frosches geklungen hat und der zu allem Überfluss dazu auch noch ein froschgrünes T-Shirt trug! Ich habe mich nicht gerührt und ganz angestrengt nach vorne geguckt ... innerlich bin ich zusammengebrochen vor Lachen! Ich habe mir große Mühe gegeben, Sascha nicht anzugucken, weil ich mich dann sicher nicht mehr hätte zusammenreissen können. Und dann kam auch noch dazu, dass man dem Dozenten genau ansehen konnte, wie er krampfhaft überlegt hat, wie er die Bruder-Schwester-Sache bloß wiedergutmachen kann. Ich wette, er hat keine Sekunde vom Referat mitbekommen. ^^ Er meinte dann hinterher spaßeshalber, dass er ja nun einmal Soziologe ist, und in der Soziologie geht es eben mehr um den Menschen ansich als um Männlein und Weiblein - deswegen macht er da keine Unterschiede. Ganz guter Spruch,muss man ihm lassen. Aber es ist schon witzig und interessant, zu sehen, dass es Dinge gibt, die anscheinend auf der ganzen Welt gleich ankommen und gleich geregelt werden. :o)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen