http://www.youtube.com/watch?v=RsWpvkLCvu4&feature=PlayList&p=BB60B84EBE2BB4BE&index=0&playnext=1
Ich muss diesen Mann einfach heiraten! ... Vorschläge? ;o)
Die Südstaaten der USA gelten ja eigentlich prinzipiell als sehr konservativ. Vom 17. bis hinein ins 19. Jahrhundert war hier die Sklaverei weit verbreitet, bevor sie 1865 abgeschafft wurde. Daraufhin wurde der Ku-Klux-Clan gegründet, der gewaltsam gegen die neu erworbenen Bürgerrechte der Schwarzen anging. Auch wurden Gesetze zur Rassentrennung aufgesetzt, die z.B. seperate Plätze für Afroamerikaner in Theatern oder Bussen vorsahen. Der berühmteste Anführer und wichtigste Vertreter der Bürgerrechtsbewegung für eine Gleichstellung von Schwarzen und Weissen in den 50er und 60er Jahren war Martin Luther King, der übrigens in Atlanta geboren und auch begraben ist. Seine weltbekannte "I have a dream"-Rede hat in dem Amtsantritt des ersten afroamerikanischen Präsidenten der Vereinigten Staaten seine wahrscheinlich bedeutendste Ausprägung gefunden.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: die Südstaatler haben EIGENTLICH eher konservativ, also McCain gewählt. Komischerweise haben wir schon von vielen Leuten hier gehört, dass sie für Obama gestimmt haben. Unsere Koordinatorin hat sogar im Wahlkampf mitgearbeitet (habe ich, glaub ich, schonmal erwähnt).
Trotzdem ist die Rassentrennung auch heute hier noch sehr aktuell. Dabei ist gerade hier im Süden die Anzahl der Schwarzen sehr hoch. Es fällt einfach jeden Tag auf, dass z.B. Schwarze meist mit Schwarzen zusammen in der Mensa an einem Tisch sitzen, oder Weisse mit Weissen reden.
Aber wie gesagt; ich glaube, Barack Obama wird dieses Land revolutionieren. :o)
Yes, he can!!
3 Kommentare:
Jetzt weiß ich auch, was er bei dem Video sagt, er hat seine Uhr verloren, als er gegen den Boxsack geschlagen hat!!! Ich bin doch ein richtiger Englischfreak!!!!
Lg
Hanney
Oh ich mag das Video auch :-D
OOOOBama, du geile Sau...
geboren um America zu regieren... (der Barack)
so muss das Lied eigentlich heißen, glaub ich!^^
Kommentar veröffentlichen